Angebote für Musikvereine

Seit 1990 bin ich Mitglied im Musikverein Elsenfeld.

Dort sammelte ich im Jugendorchester meine ersten Erfahrungen im Musizieren mit Anderen.
Diese Erfahrungen möchte ich gerne auch anderen ermöglichen und stehe absolut hinter dem Konzept Musikverein! Vor allem auch deshalb, weil es eine direkte Möglichkeit gibt, mit anderen zu musizieren, sobald die musikalische Ausbildung weit genug fortgeschritten ist. 

 

Für Musikvereine biete ich folgendes an:

  • Beim Unterricht von Schülern für den Musikverein gehe ich ein auf:
    • Das Repertoire
    • Verschiedene Stilistiken
    • Möglichst schnelle Einbindung der Schüler in den Musikverein als aktives Mitglied (Jugendorchester)
  • Stundenweiser Unterricht (z.B. für Wiedereinsteiger)
  • Workshops für die Rhythmusgruppe eines Musikvereins (z.B. als Vorbereitung auf ein Konzert)
  • Aushilfe für Musikvereine als Schlagzeuger und Percussionist

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Carina Schmitt, Christian „Schmitti“ Schmitt